• e

Willkommen bei YogaKit!

Was ist YogaKit?

YogaKit ist ein kompaktes, einfaches, übersichtliches und sicheres Tool, um Yoga zu vermitteln.

YogaKit besteht aus 165 farbigen Übungskarten, die aus 5 verschiedenen Kategorien, wie Atmung, Kräftigung, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Partner bestehen. Dank 3 Levels ist es möglich YogaKit flexibel für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene einzusetzen.

Auf dem Übersichtsplan sind alle 165 Übungen und Level in 11 auf sich aufbauende Sequenzen gegliedert. So kann ganz einfach eine Yogaeinheit geplant werden.

Alle Karten und der Übersichtsplan sind zusammen mit 5 Kurzanleitungen und einem Manual kompakt in einer Box verstaut.



Übersichtsplan, Manual, Kurzanleitung und 5 Kartenbeispiele

Für wen ist YogaKit?

YogaKit ist für Lehrer, die gerne Yogasequenzen in ihren Unterricht einbauen wollen und nach einem Lehrmittel dazu suchen. Im Manual ist Schritt für Schritt beschrieben, wie YogaKit im Unterricht eingesetzt werden kann (auch ohne Yogavorkenntnisse).

Mit der Zeit können die Jugendlichen die Yogakarten selbstständig benutzen und ihre eigenen Sequenzen zusammen stellen.

YogaKit ist aber auch im ausserschulischen Bereich anwendbar und für alle geeignet, die gerne mit Jugendlichen Yoga praktizieren wollen.


Wer hinter diesem Projekt steht, welche Zusatzprodukte es noch gibt, wie eine einzelne Karte im Detail aussieht oder über unser Crowdfunding (YogaKit ist in den Startlöchern und druckbereit, wartet aber noch auf die finanzielle Unterstützung) erfährst du bald...


Impressum

Herausgeberin         Xenia Hofer

Produktion                 Xenia Hofer,  Elisa Ferraro

Text                                Xenia Hofer, Elisa Ferraro, Bianca Hofer

Fotografie                  Fabio Blaser www.fabioblaser.ch

Grafik & Layout      Bianca Hofer www.gypsy-office.com

Webseite                   Elisa Ferraro

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

©2019 by elisa ferraro