Impressum

Herausgeberin         Xenia Hofer

Produktion                 Xenia Hofer,  Elisa Ferraro

Text                                Xenia Hofer, Elisa Ferraro, Bianca Hofer

Fotografie                  Fabio Blaser www.fabioblaser.ch

Grafik & Layout      Bianca Hofer www.gypsy-office.com

Webseite                   Elisa Ferraro

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

©2019 by elisa ferraro

  • e

Wer steckt hinter dem Projekt?

Xenia Hofer, die Autorin

Die Autorin

Hallo ich bin Xenia

Ich liebe es durch die Bewegung Neues zu entdecken, samstags auf dem Markt zu schlendern, Espresso doppio zu trinken, auf dem Surfbrett den Wellen zu lauschen, auf Berge zu wandern und mit Freunden und Familie Zeit zu verbringen... 

Yoga praktiziere ich seit ich ein kleines Mädchen war. Nach einem kleinen Abstecher ins Ballett, war Judo lange Jahre mein Lebensinhalt. Der Kreis schliesst sich, Yoga ist nun wieder ein wichtiger Begleiter in meinem Leben. Judo und Yoga scheinen auf den ersten Blick sehr gegensätzlich zu sein, finde ich jedoch immer wieder Parallelen und Aha Erlebnisse. Yoga hilft mir durchzuatmen und Pause zu machen, genauer hinzuschauen und nachzudenken, neugierig und mutig zu bleiben... 


Wie ich auf die Idee des YogaKits kam? Meine Begeisterung für Bewegung habe ich bereits während meinem Studium an FHNW Solothurn für Primarlehrerin an Kinder im Judo weitergeben können. An der PH Bern absolvierte ich dann den Master of Arts in Secondary Education. Jugendliche zu motivieren durch Bewegung Neues zu entdecken, entpuppte sich als durchaus lösbare Herausforderung. 

So kam es, dass ich in meiner Masterarbeit Yoga, meine Freude an der Bewegung und meinen Beruf als Lehrerin vereinte. ("Yogakarten - Steigerung der mentalen und körperlichen Fähigkeiten durch Yoga“).  Diese Yogakarten wurden zum Prototyp des heutigen YogaKits. Die Rückmeldung der Testklassen und ihrer Lehrpersonen bestärkten mich dran zu bleiben und das Produkt weiterzuentwickeln. Elisa, meine Co-Autorin, unterstützte mich bereits während der Masterarbeit. Ich holte sie mit ins Boot, um das YogaKit gemeinsam zu präzisieren und zu erweitern.


Wann Xenia Yoga unterrichtet findest du auf folgenden Webseiten:

www.yogabaha.ch

http://yogaxenia.ch/


13 Ansichten